We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

m​ü​de und w​ü​tend

by Jan Knopf

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Einzelfälle 01:29
1, 2, 3, 4 Einzelfälle 5, 6, 7, 8 Einzelfälle 9, 10, 11, 12 Einzelfälle Einzelfälle, alles Einzelfälle Einzelfälle bei der Polizei und Einzelfälle bei der Bundeswehr ab wann sind Einzelfälle keine Einzelfälle mehr? 1, 2, 3, 4 Einzelfälle 5, 6, 7, 8 Einzelfälle 9, 10, 11, 12 Einzelfälle Einzelfälle, alles Einzelfälle Einzelfälle in den Behörden und Einzelfälle im Parlament alles kein Problem weil es ja nur Einzelfälle sind 1, 2, 3, 4 Einzelfälle 5, 6, 7, 8 Einzelfälle 9, 10, 11, 12 Einzelfälle Einzelfälle, alles Einzelfälle 13, 14 Einzelfälle 100, 200 Einzelfälle 80 Millionen Einelfälle bedauerliche Einzelfälle
2.
Ich habe vom Sperrmüll einen Kühlschrank mitgenommen, der war ganz alt und schwer. Zuhause angekommen, hab ich einen Schreck bekommen, denn der Kühlschrank war gar nicht leer. Im untersten Fach, unter ein paar alten Dosen, stand ein voller Kasten Bier. Den hab ich dann getrunken, mit meinen Leuten zusammen, denn Bier mögen wir. Und als der ganze Kasten leergetrunken war, stand wir durch Zauberei ein neuer Kasten da. Ist es ein Wunder, von Gott für uns erdacht oder ist es Ingeneurskunst von Menschenhand gemacht? Ist es ein Wurmloch oder ist es gar Magie? Ist ja auch scheißegal, das Bier das versiegt nie. Und das Beste ist wenn das Bier nie alle ist! Kasten für Kasten und Flasche für Flasche, der Nachschub bleibt stabil. Ich liege auf dem Boden zwischen Müll und leeren Flaschen, der letzte Kasten war wohl einer zuviel. Ich würde gerne etwas anderes trinken, doch es wird getrunken, was im Kühlschrank ist. Kopfschmerzen, Kater, jemand hat hierhin gekotzt, "Mit Alkohol ist jeder Tag ein Fest!" Sie haben uns belogen es ist gar nicht so geil jeden Tag besoffen, wie ein Warzenschwein zu sein Ist es ein Wunder, von Gott für uns erdacht oder ist es Ingeneurskunst von Menschenhand gemacht? Ist es ein Wurmloch oder ist es gar Magie? Ist ja auch scheißegal, das Bier das versiegt nie. Ist es ein Wunder, von Gott für uns erdacht oder ist es Ingeneurskunst von Menschenhand gemacht? Ist es ein Wurmloch oder ist es gar Magie? Ist ja auch scheißegal, das Bier das versiegt nie.
3.
Protestsong 01:26
Ich möchte jedem SUV in dieser Stadt die Außenspiegel abtreten leider kann ich meine Beine nicht mehr hochgenug heben es würde ja auch nicht viel bringen ein rein symbolischer Akt als Protest dagegen, dass ihr unser Leben und unsere Zukunft abfuckt. Ich möchte jedes Printprodukt von Axel Springer als Klopapier benutzen leider kann man mit der Scheiße Scheiße nicht so gut abputzen es würde ja auch nicht viel bringen ein rein symbolischer Akt als Protest dagegen, dass ihr unser Leben und unsere Zukunft abfuckt. Ich möchte jedes Wahlplakat der AfD abreißen und verbrennen leider komm ich da nicht dran, weil Nazi-Plakate so hoch hängen es würde ja auch nicht viel bringen ein rein symbolischer Akt als Protest dagegen, dass ihr unser Leben und unsere Zukunft abfuckt. Es würde ja auch nicht viel bringen ein rein symbolischer Akt denn im falschen Leben kanns kein richtiges geben und "die Weltordnung is the fuck!"
4.
Ein einsamer Sommer ein kalter Herbst ein langer Winter wir sehen uns im März und die Arschlöcher demonstrieren für ihr Recht Arschlöcher zu sein wenn sie mit Nazis marschieren dann werden es wohl Nazis sein ein kurzer Sommer ein dunkler Herbst ein harter Winter wir sehen weiter im März und die Arschlöcher demonstrieren für ihr Recht Arschlöcher zu sein wenn sie mit Nazis spazieren dann werden es wohl Nazis sein sie verwechseln Freiheit mit Egoismus und mit Rücksichtslosigkeit erklären Trotz zu Kritik und ihren Wahn zur Wahrheit Ich bin müde und wütend ich bin traurig und habe Angst alles auf einmal in letzter Zeit Ich bin müde und wütend ich bin traurig und habe Angst alles auf einmal in letzter Zeit

about

Ich habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Lieder geschrieben und aufgenommen.

Falls tatsächlich jemand Geld hierfür ausgeben möchte, alle Einnahmen werde ich an mission lifeline spenden.

Musik, "Gesang", Aufnahmen und Bilder: Jan Knopf

credits

released April 9, 2022

license

tags

about

Jan Knopf NRW, Germany

contact / help

Contact Jan Knopf

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Jan Knopf, you may also like: